Aktuelles / News

1. Jugendtag des NSDV e.V.

Am 06.11.2021 fand im Vereinsheim des DJK Lechhausen der erste NSDV Jugendtag unter verschärften Corona-Auflagen statt.
Insgesamt kamen 9 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren (3x Dscheina Darter Donauwörth,
2x DJK Lechhausen, 2x Steeldarter Kühlental, 1x DC Paar-Harthausen, 1x vereinslos).

Der Vormittag begann mit einer Kennenlernrunde, einer Entspannungsübung und den ersten Trainingseinheiten in Kleingruppen sowie im individuellen Coaching.

Gerade die unkonventionellen Trainingsmethoden, wie bspw. das Holzdübel werfen,
sorgten für eine lockere Atmosphäre und brachten den Teilnehmenden neue Impulse für das Training zuhause oder im Verein.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es noch eine Competition, die eindrucksvoll das Talent und Potenzial der Teilnehmenden ans Tageslicht brachte.
So gab es allein im Finale (Bo5) 2x den maximalen Score von 180 sowie ein 111-Highfinish.

Alle Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß und freuen sich bereits auf Folgeevents.
Wir planen daher bereits für das 1. Quartal 2022 weitere Veranstaltungen.

Bleiben Sie gespannt.

 

1. Jugendtag beim NSDV e.V.

klicken größeres Bild

Zurück